Buntes Programm am Tag der offenen Tür

//Buntes Programm am Tag der offenen Tür

Buntes Programm am Tag der offenen Tür

Am 24.11. waren die Türen der Georg-Forster-Gesamtschule geöffnet, so dass sich zahlreiche Besucher einen Eindruck von unserem Schulleben und unserem pädagogischen Konzept machen konnten.

Die ganze Schulgemeinschaft präsentierte die Vielfalt der Lernangebote in ihren Räumen, alle Stufen stellten sich vor. So konnte man z.B. den Unterricht der 5. und 6. Klassen besuchen und so einen Blick auf Arbeitsmaterialien werfen, unsere Wahlpflichtfächer kennen lernen und Einblicke in alle Fachbereiche der IGS bekommen. Neben attraktiven Mitmachangeboten in den Naturwissenschaften stellte sich auch die SV z.B. mit dem Schülerparlament vor und die Jahrgangsstufe 8 gestaltete wie jedes Jahr einen Adventsmarkt. Für das leibliche Wohl war gesorgt, herzhafte und süße Snacks verlockten dazu sich zu stärken und noch das eine oder andere Gespräch in lockerer Atmosphäre zu führen.

Neben interessierten zukünftigen Fünftklässlern und deren Eltern konnten sich auch Schülerinnen und Schüler, die bei uns die Oberstufe (MSS) besuchen möchten, unser Programm anschauen. Damit alle Besucher sich zurechtfinden konnten, standen neben vielen ansprechbaren Lehrkräften und Schülerlotsen auch engagierte Eltern bereit, die Fragen beantworteten und Führungen durch die Schule anboten.

Wir freuen uns über das große Interesse an unserer Schule und die positiven Rückmeldungen zu unserem Tag der offenen Tür.

 

2018-12-01T08:40:15+00:001. Dezember 2018|