Dieses Jahr ist alles anders!

Traditionell begrüßen unsere Schüler und Schülerinnen des Jahrgangs 6 unsere neuen 5. Klassen mit einer Aufnahmefeier. Für diese Feier proben die Klassen monatelang, nähen Kostüme und basteln Bühnenbilder. All das war durch die Schulschließungen leider nicht möglich.

Daher mussten wir neue Wege gehen. Nichtsdestotrotz wollten wir unseren neuen Fünfern einen herzlichen Empfang bereiten. Der Veranstaltungsort war schnell gefunden. Aufgrund der Abstandregeln, fand die Veranstaltung dieses Jahr im Freien auf dem Sportplatz statt.

Unser Schulpfarrer Herr Beutler-Lotz und die acht Tutoren begrüßten die Kinder mit der Drehorgel, liebevoll Plakaten und eigens gebastelten Schultüten.

Voll aufgeregter Erwartung nahmen die neuen Schüler und Schülerinnen mit ihren Eltern auf der Tribüne Platz. Die Comprehensive Band eröffnete die Veranstaltung mit schwungvollen Tönen. Im Anschluss folgten persönliche Worte von der Stufenleiterin Frau Chadha und der Schulleiterin Frau Derr. Mit herzlichen Segenswünschen für die weitere Schullaufbahn an der Georg-Forster-Gesamtschule ging es dann in Teil 2 der Veranstaltung.

Nun traten die Tutorenteams nach vorne. Jedes Tutorenpaar hatte ein schön gestaltetes Plakat mit der Bezeichnung der Klasse für „ihre“ Kinder vorbereitet. So reihten sich die Kinder zügig in ihren neuen Klassen auf. 

Nun hieß es Abschied nehmen von den Eltern und die Kinder bezogen mit ihren Tutorinnen und Tutoren ihren neuen Jahrgangsbereich mit den jeweiligen Klassenräumen. Dort wurden sie von Frau Derr besucht, welche jedem Fünftklässler als Willkommensgeschenk einen Edelstein überreichte. 

Auch in diesem Jahr ging der ereignisreiche erste Schultag an der GFG mal wieder viel zu schnell um und die Kinder wurden nach Unterrichtsschluss wieder von ihren Eltern in Empfang genommen.

Die neuen 5er Tutorinnen und Tutor sind:

5a: Frau Schwalb und Frau Göbl

5b: Herr Brezina und Frau Surges

5c: Frau Morgner und Frau Dechent

5d: Herr Scheid und Frau Farwig