Wieder eine Runde weiter! Herzlichen Glückwunsch an Lasse Winzer (7a) der den Bezirksentscheid des diesjährigen Vorlesewettbewerbes aus dem Kreis Rheinhessen-Pfalz gewonnen hat!

Der Wettbewerb, der von der Stiftung Buchkultur und Leseförderung des Börsenvereins coronabedingt durch die Einreichung hochgeladener Videos der Teilnehmer durchgeführt wurde, stellte eine neue Herausforderung dar. Doch Lasse meisterte dies mit Bravour und begeisterte die Jury durch sein gekonnt pfiffiges Vorlesen einer Textstelle aus dem Buch „Die beste Bahn meines Lebens“ von Anne Becker: Ein Eintauchen in das Innenleben eines Schülers im Alltag zwischen Schule und Freundeskreis, der im Schwimmen Erfolge feiert, doch mit dem Lesen so seine Schwierigkeiten hat…

Das Schwimmen auf einer tollen Erfolgswelle. Die GFG wünscht Lasse für die nächste Runde viel Erfolg!