Einsamkeit ist mehr als sich allein zu fühlen und kann schmerzlich und quälend sein. Die Pandemie hat uns begreifbar gemacht, dass wir unfreiwillig nicht alleine sein wollen. Doch nicht erst seit Corona leiden viele Menschen unter Einsamkeit –, in Alten- und Pflegeheimen, auf der Straße oder in unserer Nachbarschaft.

Die Organisation Post mit Herz (www.postmitherz.org/)  engagiert sich gegen Einsamkeit und bringt soziale Einrichtungen, die einsame Menschen betreuen, mit freiwillige Briefe- und Kartenschreiber zusammen. Den einsamen Menschen soll mit den Karten Freude geschenkt und Mut gemacht werden.

Die evangelischen Religionskurse der Jahrgänge 11 und 13 von Frau Klein haben sich an der Aktion beteiligt, fleißig Weihnachtskarten geschrieben und innerhalb ganz Deutschland verschickt. Auch wenn man den Empfänger nicht kennt, passt Nächstenliebe auf eine Karte.

Gemeinsam gegen einsam!

 www.instagram.com/postmitherz/