In der Zeit des Lockdowns zwischen den Winterferien und den Halbjahreszeugnissen hat sich der Stammkurs Englisch 12 mit dem Thema „Poetry“ auseinandergesetzt. Im Zentrum des Projektes stand die Idee, dass Poetry viel mehr ist als nur alte englische Liebesgedichte, sondern Poetry überall zu finden ist – unter anderem auch in der Musik, die jeder von uns täglich hört.

Aufgabe war es, sich für ein Ausgangstext zu entscheiden, diesen zu analysieren und dann aufgrund der Analyse ein Produkt zu entwickeln. Bei der Wahl des Produktes hatten die Schülerinnen und Schüler freie Hand, es sollte nur eine Weiterentwicklung der Erkenntnisse der Analyse darstellen.

In dem folgenden PDF sind die Projekte des Stammkurses gemeinsam mit den Produkten zu finden. Viel Spaß beim Stöbern.

Mark Turpin

Poetry Project