Stimmungsvolle Feier für Abgänger der 9., 10. und 12. Jahrgangsstufe an der Georg-Forster-Gesamtschule in Wörrstadt

Unter diesem Motto verabschiedete die GFG Schulgemeinschaft am Mittwoch, den 19.06.2019 sechzig Schülerinnen und Schüler in einer stimmungsvollen Feierstunde, die durch die Stufenleiterin Frau Kremmelbein moderiert wurde. Acht Schülerinnen und Schüler verließen die Schule mit dem Abschluss der Berufsreife. Alle Schülerinnen und Schüler des Jahrgangs 10 erreichten den Qualifizierten Sekundarabschluss 1, davon werden neununddreißig neue Wege beschreiten. Zwölf Schülerinnen und Schüler verließen die GFG mit dem schulischen Teil des Fachabiturs. Schulleiterin Beate Derr bedankte sich für das große Engagement seitens der Lehrerschaft sowie bei allen beteiligten Schülerinnen und Schülern, die die Aula festlich und blumenreich geschmückt hatten, die Gäste mit Getränken und Laugengebäck versorgten und ein abwechslungsreiches und feierliches Rahmenprogramm gestalteten. Der Vertreter des Schulelternbeirates, Herr Gallhuber, wünschte den Abgängern, die nun „young, wild and free“ die Schule verlassen, gutes Rüstzeug, um in dieser multi-verfügbaren Welt die für die eigene Person richtigen und guten Beiträge zu wählen und Entscheidungen zu treffen. Bürgermeister Conrad gratulierte den Absolventinnen und Absolventen. Gleichzeitig appellierte er an die jungen Wilden, das soziale Engagement und das Ehrenamt nicht zu vergessen. Im Rahmen der alljährlichen Preisverleihung der Ministerin wurden Gabriela Zefig (9d) und Giovanna Penk (10d) für ihr besonderes schulisches Engagement ausgezeichnet. Den Preis des Fördervereins erhielt Julian Keiner (10b) für seinen Einsatz in der Veranstaltungstechnik. Als beste Abgänger der Jahrgänge 9 und 10 wurden Danial Anders (9d) und Marcel Limprich (10d) ausgezeichnet. Beste Absolventin des Jahrgangs 10 mit Übergang in die Oberstufe war Annika Platz (10a).  Die Zeugnisübergabe erfolgte durch die Tutorinnen und Tutoren sowie durch die Stammkursleiterinnen und die MSS Leiterin Frau Weber. Das musikalische Rahmenprogramm wurde vom Schulchor, den Grundkursen Musik der Jahrgänge 11 und 12, dem Streichensemble und dem Wahlpflichtfach Musik und Theater des Jahrgangs 10 gestaltet.  Abschließend luden die Abgängerinnen und Abgänger alle Gäste zu einem Umtrunk in der Aula ein.