Bei den Bundesjugendspielen und dem Sportfest in diesem Jahr zeigte die Schülerschaft ihre sportlichen Fähigkeiten. Um 8 Uhr begrüßte Frau Derr alle Schüler:innen auf dem Sportplatz und das Sportfest startete nach einer gemeinsamen Aufwärmphase. Während die Jahrgänge 5 bis 8 in der Leichtathletik gegeneinander antraten, kämpften die Jahrgänge 9 bis 11 um den Sieg in den Disziplinen Basketball, Fußball und Völkerball. Die besten Mannschaften aus den Jahrgängen machten den Gesamtsieg auf dem Beachvolleyballfeld unter sich aus, dessen Bau in einer Gemeinschaftsarbeit des Fördervereins der GFG und des Schulträgers KV Alzey-Worms realisiert wurde. Am Ende der Bundesjugendspiele sorgten die Staffelläufe noch einmal für Spannung, um die Klassensieger auszumachen.

Die Preise für die Sieger des Sportfestes sponsorte der Förderverein.

Die Fachschaft Sport bedankt sich bei dem LK Sport, WPF 10 und dem Jahrgang 12, ohne deren Hilfe und Organisation eine solche Veranstaltung nicht möglich gewesen wäre.