Am 18. Juni 2026 besuchte unsere Schülervertretung den 3. Tag der Nachhaltigkeit im Eltzer Hof in Mainz. Dort durfte unsere SV die Auszeichnung „Nachhaltige Schule“ persönlich von der Bildungsministerin des Landes Rheinland-Pfalz, Dr. Ute Eiling-Hütig, entgegennehmen.
Neben der feierlichen Ehrung nutzten unsere Schülerinnen und Schüler die Gelegenheit, sich mit anderen Schulen auszutauschen und neue Ideen für nachhaltige Projekte kennenzulernen. Mit vielen Anregungen und Inspirationen im Gepäck kehrte die SV nach Wörrstadt zurück und freut sich bereits darauf, im kommenden Schuljahr weitere nachhaltige Projekte an unserer Schule umzusetzen. Wir sind stolz auf diese besondere Auszeichnung und bedanken uns bei allen Schülerinnen und Schülern, Lehrkräften sowie Unterstützerinnen und Unterstützern, die zu diesem Erfolg beigetragen haben.
