Am Montag, den 11. Juli ging es mit knapp 50 Schüler: innen des Jahrgangs 9 nach Bingen am Rhein. In 11 Gruppen haben die Mathekurse der Klassen 9bd dort insgesamt 18 Aufgaben gelöst. Dafür hatten sie 4 Stunden Zeit. Die Aufgaben waren eine bunte Mischung aus den Themen des 9. Schuljahres. So konnte bereits erworbenes Wissen gefestigt und vertieft werden.

Zwei Schüler: innengruppen konnten 17 der 18 Aufgaben komplett richtig lösen – dabei waren:
Marta, Elena, Chiara, Daniel, Luca, Tangmo, Amelie und Lea

Vier der Gruppen hatten 16 von 18 Aufgaben richtig. In diesen Gruppen waren folgende Schüler: innen:
Mina-Su, Freya, Silja, Paul, Jonathan, Carlos, Robert, Elias, Martin, Timo, Ben, Daron, Luca, Tobias, Paul, Felix und Tim.

Platz 1 belegten die „Matheprofis“ mit 1771 von 1800 möglichen Punkten!

Die Gruppen auf Platz 2 und 3 erreichten immerhin 1734 und 1704 Punkte. Alle Gruppen erreichten deutlich mehr als die Hälfte der Punkte und haben somit alle überdurchschnittlich gut abgeschnitten.