Mit großer Begeisterung und viel Engagement musizierten bei sommerlichen Temperaturen die Schülerinnen und Schüler der Musikprofilklassen der Jahrgänge 5 und 6 sowie die Comprehensive Band und Streicher-AGs beim Schulkonzert am 21. Mai und präsentierten die hervorragenden Arbeitsergebnisse der letzten Monate. Für die jüngeren Musikerinnen und Musiker war es der erste aufregende Auftritt vor einem so großen Publikum.

In der voll besetzten Schulaula erklangen bekannte Melodien aus dem Musical „Cabaret“, Hits wie „We will rock you“, Filmmusik zu „Star Wars“ und „Fluch der Karibik“, Evergreens wie „Aura Lee“, sowie klassische Melodien von Antonin Dvorak. Die Gesangklassen sorgten für gute Stimmung mit „A Million Dreams“, „Lieder“ und anderen mitreißenden Songs.

Besonderer Höhepunkt war das gemeinsame Lied aller Musikgruppen – „Auf Wiedersehen“ – mit dem sich die Fachschaft Musik gemeinsam mit allen Schülerinnen und Schülern von der langjährigen Schulleiterin Frau Derr verabschiedete.

Für eine wohltuende Erfrischung sorgte das Catering durch den Förderverein MusIGS, e.V.

Wir danken und gratulieren allen teilnehmenden Personen zu diesem schönen Abend!